Bahnhofsein- und ausfahrt

SOB Erneuerung Einsiedeln

Auf der Strecke Biberbrugg – Einsiedeln wurden 1.5 km als doppelspurige Bahnhofsein- und ausfahrt ausgebaut. Dieser Ausbau erfolgte als Totalumbau (Ober- und Unterbauerneuerung).

Folgende Arbeiten wurden durch die C. Vanoli AG ausgeführt:

  • Erstellen der neuen Trasseentwässerung
  • Dammverbreiterungen, Betonstützmauern und Banketthalterungen
  • Neubau der Fahrleitungsfundamente
  • Einbau der unterirdischen Kabelschutz-Anlagen
  • Gleisabbruch und Totalaushub des Trasses
  • Einbauen der neuen Fundationsschichten und der bituminösen Sperrschicht
  • Einbau der Vorschotterung
  • Einbauen von Kabelkanälen und KV-Wannen
  • Neubau des Hausperron im Bhf. Einsiedeln

Der Gleisbau wurde durch unsere Schwesterfirma Carlo Vanoli AG ausgeführt. Die Entwässerung und der Fundamentbau für die Fahrleitung wurden hauptsächlich in Nachtschichten ausgeführt. Weitere Hauptarbeiten wurden in der 3-wöchigen Totalsperre erstellt. Die Baustelle war sehr vielseitig und Dank dem grossen Einsatz des Baustellenpersonals und der guten Zusammenarbeit der verschiedenen Gruppen wurde das Projekt termingerecht fertiggestellt.

arrow
arrow

Weitere Referenzen

SBB Zugersee Ost

Einbau Bahntechnik

arrow right arrow right Lesen
SBB Zürich Flughafen

Erneuerung Feste Fahrbahn Gleis 1 – 4

arrow right arrow right Lesen
Vermietung

Bahnlogistik, Lokomotiven und Personal

arrow right arrow right Lesen
arrow arrow