Geschichte

Von Tradition bis Innovation

Hinter der C. Vanoli Gruppe steckt eine interessante Familiengeschichte. Seit der Gründung 1905 befinden wir uns in stetigem Wachstum. Trotz der mittlerweile stattlichen Grösse wird bis heute Wert auf ein familiäres Miteinander innerhalb des Unternehmens gelegt.

1905

Gründung Einzelfirma durch Alberto Vanoli.

Eigene Währung

Eigene Währung von Alberto Vanoli mit der Mitarbeitende in der Baustellenkantine bezahlen konnten.

Gruppenfoto von Vanoli-Mitarbeitern.

1933

Kirche Immensee

Alberto Vanoli erhielt den Zuschlag für den Bau der Kirche Immensee. Dies war ein grosses Sprungbrett für die Baufirma.

1934

Gedenkschrift zum Bau der Kirche.

Gruppenfoto der Bauarbeiter.

Alberto Vanoli (rechts) mit Carlo, einer seiner sechs Söhne (links).

Antonio Vanoli übernahm mit seinem Bruder Cornelio das Baugeschäft des Vaters Alberto. Antonio verstarb an seinem 48. Geburtstag an einem Herzinfarkt.

1960

Restaurant Hohle Gasse und der Werkhof der späteren C. Vanoli AG.

1973

Aktiengesellschaft

Cornelio Vanoli wandelte die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft um. Seine Initialen zieren heute noch den Namen des Unternehmens.

1983

Vanomag

Gemeinsam mit der Vanoli AG Zofingen und der Carlo Vanoli AG wurde die Vanomag AG gegründet.

1989

Übergabe der C. Vanoli AG an Cornelios Söhne Innocente, Sandro und Reto (v.l.n.r).

2003

Gründung der C. Vanoli Generalunternehmung AG und Vanoli Immobilien Treuhand AG.

Heute

Die C. Vanoli Gruppe, die zur Holding ausgebaut wurde, beschäftigt heute über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bereits die vierte Generation der Vanoli Familie ist in der Geschäftsleitung der drei Unternehmen tätig.

Offene Stellen

Werde Teil unserer Geschichte!

arrow right arrow right Jetzt bewerben