C. Vanoli Generalunternehmung AG

Von Rotterdam beeinflusst

In die facettenreiche Welt der Architektur und Bauplanung eintauchen. Das ist der Berufswunsch von Lars Krummen­acher. Mit der Ausbildung zum Zeichner Fachrichtung Architektur kommt er diesem Wunsch näher.

Lars, was hat dich zu dieser Berufswahl bewogen?
Vor vier Jahren war ich mit meiner Familie in Rotterdam. Die ungewöhnlichen und grossen Gebäude dieser Stadt haben mich sofort begeistert. Seither weiss ich, dass ich dereinst Bauprojekte zeichnen und planen will.

War es schwierig, eine Lehrstelle zu finden?
Ich hab alles daran gesetzt, um eine zu kriegen. Entsprechend habe ich früh nach Schnupperlehren Ausschau gehalten. Im letzten Sommer war es dann soweit. Nach zwei Schnuppertagen bei der C. Vanoli Generalunternehmung AG hatte ich den Zuschlag.

Wie hast du den Start in die Lehre erlebt?
Sehr gut. Ich fühle mich super aufgehoben und betreut. Bereits in der ersten Woche durfte ich mithilfe des CAD-Programms erste Zeichneraufgaben ausführen und wenig später Masse in einer Wohnung nehmen.

Wie hast du die Umstellung von der Schule zur Lehre erlebt?
Problemlos. Die Wochen sind mit drei Tagen im Betrieb und zwei in der Schule sehr abwechslungsreich.

In seiner Freizeit ist Lars Krummenacher gerne sportlich aktiv: im Sommer auf dem Bike, im Winter auf den Ski.

arrow
arrow

Aktuelles

Vanoli Immobilien Treuhand AG

Hauswartsessen 2024

arrow right arrow right Lesen
C. Vanoli Generalunternehmung AG / Vanoli Immobilien Treuhand AG

Baustellenbesuch “Falken”, Küssnacht

arrow right arrow right Lesen
C. Vanoli AG

Abbrucharbeiten Winkel, Altdorf

arrow right arrow right Lesen
C. Vanoli AG

Rückbau Wesemlinstrasse, Luzern

arrow right arrow right Lesen
C. Vanoli Gruppe

Offener Sonntag

arrow right arrow right Lesen
C. Vanoli Gruppe

Ping-Pong Turnier

arrow right arrow right Lesen
C. Vanoli Gruppe

Jahresabschlussfeier

arrow right arrow right Lesen
C. Vanoli AG

Kaderrapport Herbst

arrow right arrow right Lesen
C. Vanoli Generalunternehmung AG

Aufrichtefeier 4. Etappe Honau

arrow right arrow right Lesen
C. Vanoli Gruppe

Anlass Lernende 2023

arrow right arrow right Lesen
arrow arrow arrow